14.12.2015

Adventskalender Blog Hop - Tag 14


Hallo Ihr Lieben,

das 14. Türchen öffnet sich heute bei mir :)

Diese Weihnachtskarten habe ich für meine Stempelpartys im Oktober/November gestaltet.

 





Hier die Maße für die Z-Foldkarte:

Farbkarton DIN A4 halbieren, bei 7,4 cm / 14,8 cm falzen

Zuschnitte "Groß"

Himmelblau & Olivgrün
 14,3 x 10 cm
Flüsterweiß 13,8 x 9,5 cm

Zuschnitte „Klein“ (je 2x)

Himmelblau  & Olivgrün
10 x 6,9 cm
Pergament  & DSP
9,5 x 6,4 cm


Zuschnitte „Klappe“

Taupe & Savanne 
10,5 x 7,5 cm
Himmelblau & Olivgrün
10 x 7 cm
Flüsterweiß 9,5 x 6,5 cm



          

Kommentare:

Judith Ritter-Österle hat gesagt…

Die Z-Foldkarten sind eine riiiichtig tolle Idee !! :)

Liebe Grüße, Judith

Gertrude hat gesagt…

Mensch die Karten sind wunderschön gemacht
glg Gertrude

Janina ♥ Kreative4Wände ♥ hat gesagt…

Hallo Melly,
die Karten sind toll, vielen Dank für die Anleitung. Schon oft gesehen aber noch nicht gemacht.
♥liche Grüße Janina

Doreen Becker hat gesagt…

Hey Melly deine Weihnachtskarten sind zauberhaft, ich liefe die Z Fold Karte, aber habe noch nie eine weihnachtliche gestaltet. Dankeschön für deine Inspirationen
Deine Doreen

Cordula hat gesagt…

Hei Melly,
sehr schön sind die geworden deine z-Fold karten - die mittlere ist mein Favorit. Ich hab auch noch nie eine gewerkelt, aber vielleicht "trau" ich jetzt auch mal an, dank deiner kleinen Anleitung.
Danke
liebe Grüße
Cordula